Centstueck_1920x640.jpg Foto: H.J. Ungeheuer / DRK-Service GmbH
GeldspendeGeldspende

Sie befinden sich hier:

  1. Spenden
  2. Spenden
  3. Geldspende

Geldspende

Ansprechpartner

Herr
Michael Schmidt

Tel.: 07325/1808167
info@drkniederstotzingen.de

Helfensteinstr. 7
89168 Niederstotzingen

Unser ehrenamtliches Engagement ist auch immer mit Kosten verbunden. Ob unsere „Helfer vor Ort“ Gruppe, die Unterhaltung unserer Fahrzeuge, der Katastrophenschutz, die Nachwuchsförderung im Jugendrotkreuz, um nur ein paar Beispiele zu nennen - all diese Aufgaben werden fast ausschließlich mit Spendengeldern finanziert.

Deswegen sind wir auf regelmäßige Spendeneinnahmen angewiesen, um diese Ausgaben ein Stück weit abzufedern. Auch eine einmalige Spende unterstützt uns bei unseren gemeinnützingen Projekten und der ehrenamtlichen Arbeit unserer Bereitschaft.

Unser Spendenkonto:

DRK Bereitschaft Niederstotzingen
Volksbank Brenztal eG
IBAN: DE79 6006 9527 0651 5740 05
BIC: GENODES1RNS
 

Zuwendungsbestätigung (Spendenquittung):

Für Spenden bis 300 € benötigen Sie keine spezielle Bescheinigung. Dem Finanzamt genügt als Nachweis der Bareinzahlungs- oder Überweisungsbeleg und der Kontoauszug der Bank, wenn auf dem Beleg der begünstigte Zweck aufgedruckt ist. Uns hilft das Verwaltungskosten zu sparen und so haben wir mehr Geld für die Hilfe zur Verfügung. Auf Anfrage stellen wir Ihnen aber gerne eine Spendenquittung aus.